WERBUNG
Reading Time: 4 minutes

Männer Fashion Trends Frühling 2018

 

♪♪♪ Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen…. ♪♪♪

Das lässt Dich sicher schon erraten, wohin es farbtechnisch im Frühjahr abzielt. Auf Grüntöne.

Männermode 2018
PINN ME @ PINTEREST

Jetzt aber mal keine Angst – nicht Jedem steht grün. Stimmt. Aber es gibt dieses Jahr eine Riesen Palette von Grün Tönen in der Männermode. Da ist sicher auch eine Nuance für Deinen Teint dabei!

Natürlich sollst du dich nicht in einen grasgrünen Anzug stecken! Nein, eher dezente Farbkontraste setzen.

Ausserdem sind da auch noch andere Trendfarben, Himbeerrot, Orangerot, Pink, Türkis und Sonnengelb. Ausgleich sind eine eine Bandbreite von Pastelltönen Nude, Limone, Pistazie, Erdbeere, Flieder, Mint, Lilac, Babyblau und Eisblau.

Cuban Collar Shirts der Trend im Frühling/ Sommer 2018

Embed from Getty Images

Bei den Hemden ist die Herrenmode diesen Frühling / Sommer kubanisch unterwegs.

Die sogenannten Cuban Collar Shirts sind nicht nur bequem und pflegeleicht, sie schmeicheln mit ihren feinen Stoffen, dem männlichen Oberkörper. Nach wie vor ist der Trend am besten hauteng zu tragen.

Vertikale Streifen

Embed from Getty Images

Im letzten Sommer war ja der Blockstreifen Trend total in. Doch seit dem dieser doch sehr kommerziell wurde und jede Mami ihren Sprössling quer-gestreift in die Schule schickte, dreht man dieses Jahr das Design einfach mal um 90 Grad. Und Voila, der neue Trend ist da.

Vorteilhaft sind vertikale Streifen allemal, vor allem wenn es, nach dem fülligen Wintermonaten leicht um Deine Taille spannt. Mit lässigen, längsgestreiften Shirts und Hemden kannst du dein Bäuchlein kaschieren, bis das harte Training im Fitnesscenter wieder gegriffen hat.

Ton in Ton

Der Trend heisst aber nicht, dass du jetzt im grauen Armani Jogger herumlaufen sollst!

Embed from Getty Images

Mit Ton in Ton ist etwas Anderes gemeint. Helle und dunkle Nuancen der gleichen Farbe lassen dein Outfit kreativ aber auch dezent aussehen.

Gerade für den Business Alltag kannst du hier in jeder schon bestehenden Farbe in Deinem Kleiderschrank variieren.

Z.B. zum dunkelblauen, eher langweiligen Anzug, ein pastell blaues Hemd und Sneaker in derselben Farbe. Denn ja – auch der Sneaker zum Anzug Style bleibt diese Sommermonate voll im Trend und wird sich bis in den Herbst ziehen, wo dann wetterfeste Variationen den leichten Sommerschuh ablösen werden.

Das ultra Revival Seitenstreifen Hosen

Männermode 2018
Gesehen bei ZARA

 

Ja du hast richtig gehört! Alle Trekkie Fans der 98er werden jetzt frohlocken und auch ich erinnere mich an meine Jeans mit Seitenstreifen am Schulhof.

Das ganze natürlich etwas dezenter als am Ende der 90er Jahre.

Riesen Vorteil für Männer unter der 1.80er Marke. Streifen strecken und machen lange Beine.

Herrenmode Trends 2018

Herrenmode Trends 2018

Hochwasser Jeans “Daddy Style”

Embed from Getty Images

Waren die hautengen Jeans gerade noch in jeder Po-Falte festgesessen, gibt es nun im kommenden Frühling Erleichterung.

Die Jeans, schnörkellos und in jeglicher Optik, werden wieder weiter. Jedoch zeigt man dieses Frühjahr wieder den sexy Knöchel, sprich Hochwasser Längen sind angesagt.

Du brauchst jetzt aber nicht gleich zur Schere greifen um Deine Lieblingsjeans zu malträtieren! Schön gleichmässig aufkrempeln, kurz mit dem Dampfbügeleisen drüber, ist deine Jeans wieder on Top und ready für die Frühlings Mode 2018.

Jacken im Trekking Style

Embed from Getty Images

Sie sind nicht nur wetterfest und ein guter Begleiter in den kommenden, launenhaften Wetterkapriolen. Sie haben eben auch technisch so einiges drauf. Multifunktional, leicht und viele Taschen für die Dinge die “Mann” eben im Alltag braucht.

Die Farben sind dabei eher gedämpft und gehen in Pastelltöne. Vor allem viele grüne Variationen habe ich gesehen. Von Lindgrün über Moosgrün. Aber auch die “Blue is true” Freaks kommen mit vielen schönen Blautönen auf ihre Kosten.

Kleinere Ausrutscher für den Individualisten

“Karo comes !”

Embed from Getty Images

Egal ob als dezentes Muster in Hemden, auf Hosen, oder in Augenkrebs verursachten Karo Sakkos alla Elton John. Ich habe da DINGE gesehen – gut das ist einfach Geschmacksache.

Tropische und Florale Prints auf Hemden und Shirts

Embed from Getty Images

Im Sommer am Beach oder auf der Gartenparty, lasse ich sie mir gefallen. Die floralen Motive auf den Sommershirts und Kurzarmhemden.

Wieder oft gesehen – die, oft aus Jersey Stoff gefertigten, aber im Stil eines kurzärmligen Hemdes nachempfundenen Cuban Collar Shirts. Gerade für den jungen Hipster ein echter Hingucker. Hat schon sowas vom Latin Lover. Könnt schon sein, dass bei dem Anblick Frauen-Knie weich werden.

Mein Tipp: Einfach mal ausprobieren.

Hat euch mein Ausguck auf die Männer Frühjahrsmode gefallen? Dann schenk mir doch ein like oder einen kurzen Kommi.

Ich freue mich auf Dein Feedback,

Deine Bettina

Das könnte Dich auch interessieren:

Die besten Männer Sport Trends 2018

Bart wachsen lassen – Top Profi Tipps

Franziska Sturm zieht Männer an – Eröffnung Sturm Dependance

8 KOMMENTARE

  1. Ein toller Trendbeitag in dem es endlich einmal nicht um Frauen geht. Spannend für mich einmal die andere Seite zu betrachten. Da kommen ja tolle Styles auf die Männer zu :-)! Mir gefällt vor allem der Streifentrend sehr gut.

    Liebe Grüße
    Verena

  2. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Mein Geschmack treffen diese Trend nämlich nicht, wobei es noch nie einen Trend gab, den ich wirklich mochte. Aber ich finde es toll, dass jeder das trägt was ihm gefällt und die Männerwelt nicht alle das gleiche tragen 😉

    Alles liebe

  3. Was für tolle Trends die auf euch Männer zukommen! Mir persönlich gefallen ja die Hosen mit Seitenstreifen total gut. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  4. Hallo meine Liebe,

    ein toller Beitrag weil es hier eben auch mal nicht um uns Frauen geht! Männermode kann mindestens genau so vielfältig sein, wie die von uns!

    Tolle Kombinationsmöglichkeiten und mir gefallen am besten die Seitenstreifenhosen und der Karotrend an Männern!

    Liebe Grüße 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here