fbpx

Ihre Brigade – Luxus Themen

Wer ist die Brigade und – warum machen wir das?

Live Style Luxury Brigade Magazin – kurz LSLB Magazin

Es gibt viele Menschen, die gerne schreiben. Manche haben sogar einen Blog oder eine Facebook Seite. Aber ist so etwas zielführend? Kann man nicht als „Journalistisches Kollektiv“ viel mehr erreichen?

Das und andere Fragen hat uns dazu bewogen, dieses Lifestyle Magazin ins Leben zu rufen.

Was ist denn das für ein Name?

Warum ausgerechnet Lifestyleluxurybrigade.com? Manch ein Leser hat damit ein Problem. Das wissen wir. Nennt uns einfach LSLB Magazin. Mittlerweile hat sich unser Zungenbrecher im Web etabliert.

Unsere Themen ergeben sich aus drei großen Kriterien

  • Live – hier berichten wir, alles rund um den Alltag, das Leben. Reisen, Kolumnen, Berichte über Events, Gesundheit, Lebensart
  • Style – Da sind die Fashionistas richtig, aber auch Wohnideen, Herrenmode Beauty und alles rund um Schmückendes
  • Luxury – Schöne Dinge des Lebens, die etwas mehr kosten dürfen, Autos Jachten, Luxusurlaube, Glamour und Kostbarkeiten
  • Brigade – Wir bezeichnen uns selbst als eine Brigade. Wir ziehen für den Leser zwar nicht in den Krieg, aber suchen immer nur nach dem Besten, Feinsten, Seltensten und schreiben darüber ehrlich, interessant und kritisch.

Jeder unserer Redakteure, Autoren und Gastblogger schreibt gerne und auch mit den Themen gehen wir eine Linie. Für den Leser nur das Beste.

Marion
Sie ist die Initiatorin des LSLB-Magazins. Neben ihrer Tätigkeit im Management und Entwicklung, findet sie aber immer noch Zeit, selbst über die schönen Dinge des Lebens zu schreiben. Ihr Fokus liegt auf Hotelchecks und Städtereisen, Tipps und Tricks rund um das Thema. Sie hat eine Schwäche für den afrikanischen Kontinent und begleitet den Abenteuer Redakteur, wann immer sie kann in die Weiten der afrikanischen Savannen. Zudem ist sie der richtige Ansprechpartner, wenn es um Deine Werbeschaltung geht, oder um Anfragen zu Kooperationen.
Peter Wenauer
Dem Hobby Abenteurer ist kein Berg zu hoch und kein Trip zu weit. Sein Steckenpferd sind die Berge und so ist es nur logisch, dass er über seine Abenteuer schreibt. Wenn er nicht gerade den Elbrus besteigt, dann faszinieren ihn technische Gadets die uns das Leben leichter machen sollen. Die werden ausprobiert und gnadenlos beurteilt.
Andreas Icha
Mein Name ist Andreas Icha und ich lebe in Wien. Der Auto-Virus wurde mir bereits in die Wiege gelegt - ich kann also wirklich nichts dafür. Meinen geschätzten Leserinnen und Lesern meine ErFAHRungen in Wort und Bild nahe zu bringen erfüllt mich mit großer Freude. Zahlen, Daten und Fakten zu einem Fahrzeug sind wichtig. Noch mehr Bedeutung messe ich den Emotionen und Gefühlen bei, die ich mit Vergnügen in Worte fasse. Die Marke Jaguar übt bereits seit Kindheit eine Faszination auf mich aus. Das darf ich als Vorstandsmitglied im Jaguar Daimler Sports & Touring Car club (www.jdost.at) ausleben. Die Grenzbereiche im Motorsport lerne ich beim Fahren mit meinem Schalt-Kart kennen (www.amphoraracing.wordpress.at)
Bettina Bosse
Bettina studierte erst Medien Wissenschaften, dann entdeckte sie Die Designerin in sich. Sie nutzt unser Magazin um sich auszutoben, Neues auszuprobieren, Gelerntes praktisch anzuwenden und ist somit nicht mehr wegzudenken. Ohne sie wäre die Seite nur halb so toll. Ihr Händchen für Einrichtungsideen und Wordpress Kenntnisse machen sich bezahlt.
Roland Kramer
Roli macht sich Sorgen um das Outfit der Männer in unserem Jahrhundert. Beruflich hat er genug schlimme Styles beobachten müssen. Schlecht sitzende Anzüge und bunte Socken sind ihm ein Greul. Seine Mission ist klar: "Perfektes Styling und Pflege für den LSLB-Leser". Hier findest du Modetrends, Outfits, Pflegetipps und ab und an auch etwas sarkastischen Humor. Wir hoffen, du verträgst diese Mischung.
Gabriele Strasky
Begonnen hat alles mit administrativen Tätigkeiten in einer kleinen Partnervermittlung in Hollywood. Doch schnell half sie immer mehr Menschen zu einer glücklichen Beziehung. Bald war klar: Singles finden nach ihren Coachings schneller jemand. So entstanden Seminare in 9 Ländern, ihr Blog auf https://www.wahreliebe.jetzt/ und ihre Coachings auf Deutsch und Englisch.
Kristine Hoffmann
Ich liebe es zu reisen und Neues zu entdecken. Durch meine Eltern habe ich als Kind schon in der halben Welt gelebt. Manche behaupten, es gäbe kein Land, in dem ich noch nicht war. Das stimmt nicht ganz. Ich arbeite aber daran. 🙂 Im Moment lebe ich in Deutschland. Doch am liebsten bin ich in der Welt unterwegs. Egal ob Städtereisen, Wanderungen oder kulinarische Erlebnisse, Hauptsache es gibt etwas zu erleben, zu fotografieren und darüber zu berichten. Ansonsten bin ich vernarrt in alle Fellnasen, mache zu allem gerne ein Gedicht und für ein leckeres Stück Käsekuchen nehme ich jeden Umweg in Kauf.
Ingrid Raab
Ingrid Raab ist vielen Vintage Fans ein Begriff. Ihre Boutique Flo Vintage, nahe des Wiener Naschmarkts, ist den Who is Who der Modewelt ein Begriff. In ihrer Freizeit schreibt Ingrid für uns eine Kolumne " Was ich noch sagen will". Hier nimmt sie sich verschiedensten Alltagsthemen an, und denkt laut und kritisch darüber nach.
Avatar
Unter dem Synonym Gastblogger sind alle jene Autoren zusammengefasst die hier einen Gastbeitrag verfasst haben. Auch du kannst Gastblogger werden, wenn dich eines unserer vielen Themen interessiert, oder du etwas dazu beitragen möchtest. Wir suchen auch immer wieder fixe Autoren für unser Team hier im LSLB-Magazin. Du hast Lust? Dann schreibe mir auf office@lifestyleluyurybrigade.com

Die Brigade – Die Menschen hinter dem Format

Unser Credo: Wir leben von gutem Content. Darum nur Produkte und Dienstleistungen , die das Wort LUXUS auch verdient haben. Hier findet man nur Themen vom Feinsten.

Von uns werden Trends entdeckt und Erfahrungen geteilt. Wir animieren und regen an. Es wird gelobt und auch manchmal bekrittelt, wenn es nicht unseren hohen Standards entspricht.

Alle unsere Mitarbeiter sind freiberuflich bei der Sache.

Jeder hat so seine Kernthemen, die sich auch mal überschneiden können. Unsere Themen variieren – je nach Saison, Aktualität und Trends. Wir erfinden uns ständig neu, darum ändert sich auch das Outfit des Magazins von Zeit zu Zeit.  Eines soll jedoch kontinuierlich gleich bleiben – der gute Content.

Kooperationen, Partner und Werbung

Natürlich versuchen auch wir mit etwas Google Banner Werbung und Amazon Advertising etwas Geld zu verdienen. Das Kind hier muss schließlich irgendwie finanziert werden. Auch wird man ab und an auf einen bezahlten Artikel stolpern. Dieser wird von uns allerdings auch dementsprechend gekennzeichnet.

Wie Werbung bei uns aussieht, welche Reichweiten und Lesergruppen wir haben, finden Sie HIER

E-mail: office@lifestyleluxurybrigade.com Hier geht es zum Mediakit

%d Bloggern gefällt das: