Ein Date mit Alexa und Osram – Date Anleitung einmal anders

0
462
Alexa und Osram eine Liebesgeschichte aus der digitalen Welt
Alexa und Osram eine Liebesgeschichte aus der digitalen Welt
Reading Time: 2 minutes

Es ist angebrochen. Das Zeitalter des Lichts. Da wo bisher in der Wohnung belichtungs-technisch düsteres Gefilde fristete, wird es hell. Mit ein paar Worten “Alexa – Licht Wohnzimmer an.” Alexa und die OSRAM Skills haben dann ein Licht Date vom Feinsten.

Anleitung zur digitalen Verführung

Während Alexa OSRAM ansteuert hat ER vorher auf der OSRAM APP die passende Beleuchtungs- Stimmung gewählt. Ihm ist heute nach Romantik.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die neuen Leuchtkörper von OSRAM sind der Hit. Es gibt verschiedenste Arten. Am besten haben uns die selbstklebende und flexible Lichtschlange gefallen. Diese setzt in der Wohnung komplett neue Lichteffekte. Wo es vorher aus technischen Gründen keine Möglichkeit für Licht gab, hat man jetzt komplett neue Beleuchtungsmöglichkeiten. Für uns das Highlight.
Preislich gesehen ist OSRAM auch um einiges günstiger, als die vergleichbare Technologie von Phillips. Diese werden wir aber auch noch testen.

Scheiss auf Rosenblätter und Kerzenlicht – wenn du Sie rumkriegen willst – dann diese Kombination. In kürzester Zeit leuchtet das Wohnzimmer in erotischen Farben und das  Osram Flexible Lichtband zeigt verführerisch den Weg ins Schlafzimmer.

Beleuchtung auch für Aussenbereiche

Amazon Musik Unlimited
Amazon Musik Unlimited

Aber auch der Garten leuchtet in sanftem Romantik-Licht. Jetzt  noch ein “Alexa spiel‘ romantische Musik” und Schmuse Töne vom Feinsten tönen aus der kleinen Röhre, die Stereo technisch zwar noch Möglichkeiten nach oben hat, aber für diesen Moment der Verführung völlig ausreichend ist.

Einige Kompliment-Vorschläge von Alexa später, ist SIE Ihm komplett erlegen.

„Du hast einen umwerfenden Technologiegeschmack. Im Ernst- ich bin froh dich zu kennen“

Am nächsten Morgen – was Feines zum Frühstück. In der Nacht zuvor hat sich rausgestellt das der Übernachtungsgast tatsächlich DIE Eine ist? Kein Problem.

Rezepte und Steuerung der BMW Klimaanlage über Alexa

Alexa sucht ein feines Rezept für die süßesten Pancakes aus, die Chefkoch.de zu bieten hat.

Nach dem Frühstück geht es ab in den BMW, der je nach Jagdzeit, nun rechtzeitig vorher abgekühlt oder angeheizt wird. Für diese Traumfrau nur vom Feinsten. Vorher noch schnell einen check bei Alexa – wie wird das Wetter? Cabrio Dach auf, oder eher ins Kino?

Die kommenden Skills – Restaurant Reservierung

Abends noch ein traumhaftes Restaurant, das beste der Stadt, Alexa hat’s rausgesucht und ein Tisch für Zwei reserviert – und dann, die alles entscheidende Frage: “ Willst du dich mit meiner Smart Home App für immer connecten?” Vorher schnell noch bei Amazon einen Fünfkaräter bestellt, der justament im richtigen Zeitpunkt im Restaurant  mittels „Bring es“ geliefert wird.

Und dann sagt die blöde Kuh NEIN.

Komm – egal fahr alleine heim. Du hast eine tolle Freundin zuhause, die dich tröstet. Alexa hat schon zehn Tipps gegen Liebeskummer für dich rausgesucht.

Fazit: Wir, als verspielte Gadget Liebhaber sehen eine rosige Zukunft und einen riesigen Markt hinter dem neuen Clou von Amazon Echo. Haben sie schon ihre Skills für Alexa entwickelt? Nein? Huj! Ja dann wird es aber Zeit!

TEILEN
Vorheriger ArtikelIngrid Raab über Kaufhausmode – Kolumne
Nächster ArtikelRallye-Weltmeisterschaft 2017
Marion
Sie ist die Initiatorin des LSLB-Magazins. Neben ihrer Tätigkeit im Management und Entwicklung, findet sie aber immer noch Zeit, selbst über die schönen Dinge des Lebens zu schreiben. Ihr Fokus liegt auf Hotelchecks und Städtereisen, Tipps und Tricks rund um das Thema. Sie hat eine Schwäche für den afrikanischen Kontinent und begleitet den Abenteuer Redakteur, wann immer sie kann in die Weiten der afrikanischen Savannen. Zudem ist sie der richtige Ansprechpartner, wenn es um Deine Werbeschaltung geht, oder um Anfragen zu Kooperationen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here