Fünf Gründe für einen Aufenthalt in einer Flughafen Lounge

4
195
Reading Time: 3 minutes

Erlebnis Flughafen Lounge

Hast du dich jemals gefragt, was genau eine Flughafenlounge Reisenden bietet? Für viele Lounge-Besucher ist der Aufenthalt in einer Flughafen-Lounge der bequemste Aspekt ihres Reise Alltages. Flughafen-Lounges sind eine Oase der Ruhe inmitten eines oft chaotischen und stressigen Flughafenterminals.

Flughafen Lounge
PINN ME @ PINTREST

Flughafen-Lounges sind in den meisten Flughäfen verfügbar. Du kannst in einer Airline Lounge Zutritt erhalten, indem du eine Tages Fee bezahlst, oder weil du eine Vielfliegerkarte besitzt. Es gibt noch andere Möglichkeiten, mit Kreditkarten, Lounge Pässen und oft einem First-Class-Ticket Zugang zu Flughafen-Lounges zu erhalten. Es gibt auch Kreditkartenunternehmen, wie Visa, die in verschiedenen Flughäfen Lounges für ihre Kunden betreiben.

5 Gründe für einen Besuch in einer Airport Lounge

1Einfach etwas ausruhen

Fliegen kann anstrengend sein. Gerade dann, wenn man lange Wartezeiten zu einem Weiterflug überbrücken muss. Flughafen-Lounges sind ein Zufluchtsort innerhalb des Flughafens. Hier findest du einen ruhigen Platz, um dich auszuruhen und etwas zu entspannen. Flughafenlounges sind auch viel ruhiger als die anderen Bereiche im Terminal. Mit weniger Leuten und typischerweise versierten Reisenden kann man auch erwarten, dass Gespräche und Telefonanrufe Räumlichkeit brauchst,, haben die meisten Flughafen-Lounges einen Ruhebereich, oder einen Bereich, in dem Reisende arbeiten können.

Einige Flughafen-Lounges, wie in Singapur , verfügen sogar über eine Außenterrasse. Das beste: Sogar mit Pool.

Flughafen Lounge
Flughafen Singapur. Superlative für Reisende

2Essen und Trinken

Flughafen-Lounges bieten Speisen und Getränke. Morgens erwartet Dich ein Frühstück mit Obst, Joghurt und Haferflocken. Die Optionen können für den Rest des Tages variieren, aber die meisten Lounges bieten Snacks wie Popcorn und Crackers, Kekse, Käse, Obst und manchmal etwas mehr Essen wie Sandwiches und Suppe. Eine Vielzahl von  Lounges bieten auch kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee, Soda und Wasser. Nur wenige Lounges bieten kostenlosen Alkohol. In einigen Lounges bekommt man sogar ein warmes Buffet.

3Arbeiten in der Lounge

Wenn du tatsächlich einmal arbeiten musst, ist das in den meisten Lounges auch wunderbar möglich. Fast immer hat man einen flotten Internetanschluss, bzw. WLAN. Einige Business Lounges bieten sogar Drucker an. Ich habe schon Telefonkabinen gesehen, in denen man ungestört, und von Anderen unbelausch,t Gespräche führen kann. Für Konzentration ist also in dem ruhigen Umfeld auf alle Fälle gesorgt.

4Zwischenstop nach langem Flug – Duschen oder Zähne Putzen

Viele internationale Lounges bieten Duschen, so dass Sie sich nach einem langen Flug einfach mal frisch machen kann. Wenn die Lounge keine Duschen bietet, hat sie zumindest eine große und saubere Toilette, mit genug Platz, in der Du dich zumindest notdürftig erfrischen kannst.

5Fluginformationen – Erinnerungen zum Weiterflug

Wenn Du eine von einer Fluggesellschaft gesponserte Flughafenlounge besuchst, erhältst du natürlich auch Unterstützung bei fast allen Aspekten Deines Anschlussfluges. Oft wirst du dann von Änderungen, einschließlich Flugänderungen, Sitzplatz Änderungen und Upgrade-Verfügbarkeit von der Hostess oder einem Mitarbeiter informiert. Denn beim Eintritt hast du ja dein Flugticket vorzeigen müssen und die Mitarbeiter haben deine Details nun notiert.

Es gibt auch eine gute App für dein Telefon, mit der du die Lounges am jeweiligen Flughafen finden kannst.

Probiere doch mal diese hier.

Welches ist deine Lieblings Lounge?

Wir zeigen dir hier die 10 beliebtesten Lounges weltweit. Demnächst. Stay tuned.

 

 

4 KOMMENTARE

  1. Also die Lounge in Singapur ist ja der Hammer … da würde ich gerne mal zwischen 2 Flügen relaxen oder die Wartezeit verkürzen. Auch sonst bin ich ein Fan von Flughafen Lounges. Die Hektik am Airport ist ja so gar nicht meins ;-).

    Hab einen schönen Sonntag!
    lg
    Verena

  2. Huhu,

    ich war zwar noch nie in einer Flughafenlounge, aber es klingt sehr gut. Vor allem die Möglichkeit sich zu duschen nach einem langem Flug finde ich perfekt. Manchmal hat man auch Zeit zwischen zwei Flüge und da bietet sich so eine Lounge wirklich an. Toller Artikel!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here