Heiko Kocht – Markscheiben vom Grill

0
74

Die Grillsaison ist noch nicht vorbei!

Das dachte sich wohl auch Heiko Schmidl und wie schon beim Steckerlfisch, in seinem letzen YouTube Koch Vlog, geht es heute wieder um das Grillen. In dem jüngsten Video grillt der Küchen Zampano Markscheiben, die sich hervorragend zu einer deftigen Vorspeise vom Grill eignen.

Markscheiben Heiko kocht
Deftig heftig. Markscheiben vom Grill.

Diesesmal war er zu Gast beim Weingut Franz Anton Mayer, im schönen Wagram und ließ die Grillkohle wieder ordentlich glühen.

Markscheiben vom Biorind

Bei der Wahl der Markknochen sollte man sich die Scheiben vom Biorind leisten. Gute Markknochen, von glücklichen Kühen, bekommst du am Besten bei deinem Metzger, oder beim Fleischhauer, wie wir hier in Österreich sagen.

Tipp: Kalbsknochen sind auch hervorragend geeignet.

Dazu gegrilltes Brot und ein wenig Schmand, oder Sauerrahm mit Rauchsalz und der kleine Imbiss, oder die Vorspeise, ist fertig.

Ein einfaches aber geniales Rezept, mit denen Du deine Fleischtiger bei der nächsten Grillparty überraschen kannst.

Weinbegleitung

Was man nun dazu trinkt, darüber sind sich Gerhard Paffeneder vom Weingut und Heiko, nicht ganz einig.

Bildschirmfoto 2017-08-24 um 15.11.40.png

Das Weingut Franz Anton Mayer beschäftigt sich seit mittlerweile 4 Generationen mit dem guten Tropfen aus der fruchtbaren Wagram Region in Österreich, deren Lössböden exzellente Weine hervorbringt.

2016 hat der erfahrene Gerhard Pfaffeneder das Management der Traditionsmarke übernommen.

Roter Veltliner

Wir geben Dir den Rat, den roten Veltliner einmal genauer anzusehen, denn den kennen wir von Feinkost Käfer aus München. Dort konnten wir schon das eine oder andere Glas verkosten. roterveltliner_web1-0620d073.jpg

Über den Münchner Schmankerl Händler und Catering Spezialisten kann man diese guten Österreichischen Weine auch in Deutschland beziehen.

Österreich Ausflugstipp: Von Montag bis Freitag findet in der 2015 erbauten Vinothek und Hauptzentrale von 8 -17 Uhr ein Ab Hof Verkauf statt. Schaut einfach mal hin, oder verkostet im Gleichnamigen Heurigen die neuen Weine.

Wer nicht in die Gegend kommt kann auch im Presse online Shop bestellen:
https://shop.diepresse.com/partner/franz-anton-mayer

Weitere feine Rezeptideen findet ihr, wie immer unter HEIKO KOCHT.

Viel Vergnügen beim nachgrillen!

Weitere Grillrezepte:

Der „Steckerlfisch“ ein Grillklassiker, nicht nur in Österreich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here