Reading Time: 3 minutes

Die Hochzeitsexpertin kennt die Fakten fürs perfekte Gentleman-Outfit

Artikel Inhalte

Am 19. Mai tritt Prinz Harry mit Meghan Markle vor den Altar. Franziska Sturm, Hochzeits-Expertin bei *STURM Privat, erklärt welche Kleidung der jüngste Enkel der Queen tragen könnte und hat die Fakten für das Outfit des Gentlemans zur Hochzeit.

Wilde Spekulationen um Prinz Harry’s Outfit

Die Regenbogenpresse überschlägt sich im Moment, was das Outfit des “Traumpaar 2018” betrifft. Was wird Meghan Markle wohl tragen und – wie erscheint Prinz Harry wohl vor dem Traualtar?

Embed from Getty Images

Britisches Hofzeremoniell regelt doch nicht alles?

Im britischen Hofzeremoniell ist exakt beschrieben, wie ein Royal vor dem Traualtar zu erscheinen hat. Vor allem trägt Mann an diesem Tage Uniform. Sofern er zum Zeitpunkt der Eheschließung in militärischen Diensten steht. Doch was, wenn nicht?

Prinz Philip heiratete seinerzeit in einer Phantasieuniform.

Embed from Getty Images

So kann man nun zur Recht spekulieren, was Prinz Harry, der die Luftwaffe und die Armee 2015 verließ, nun tragen wird. Wir haben also bei Sturm mal nachgefragt und bekamen einen Tipp.

Der Cut für die Hochzeit

Heiraten wie Prinz Harry
Der Cut, Knielang, geschlitzt und Revers. Royales Outfit.

„Ich denke, dass Prinz Harry standesgemäß im Cut heiraten wird“, meint die Expertin.

Der Cut besteht aus einer knielangen, taillierten Jacke mit rückseitigem Schlitz und steigendem Revers vorne. Sehr oft wird er in Grautönen getragen, aber auch Dunkelblau und Schwarz ist oft gewünscht.

Aufgepeppt wird dieses Kleidungsstück z.B. mit Orden und einem passenden Plastron. Als Kopfbedeckung wird oft ein Zylinder gewählt, der das ganze Erscheinungsbild noch abrundet.

Der klassische Stil

Wer gutbürgerlich und klassisch heiraten will, wird eher zum Hochzeitsanzug in dunkelgrau oder dunkelblau greifen. Der klassische Einreiher wird mit einer Hose und einer Weste aus dem gleichen Obermaterial und Farbton getragen. Eine Krawatte oder Fliege und ein Einstecktuch aus kräftiger Seide mit modernen oder klassischen Mustern sind ein Muss.

Heiraten wie Prinz Harry
Klassischer Einreiher

Wo kannst Du Dein persönliches Hochzeitsoutfit erstehen?

Im Hochparterre der Bösendorferstraße 7 sorgt Franziska Sturm dafür, dass jeder Herr als fertiger Bräutigam und Gentleman den Salon verlässt.

Sie setzt ihre jahrelange Erfahrung bei der Organisation von Hochzeiten und einzigartigen Events in renommierten Häusern wie dem Palais Coburg, Palais Ferstel oder Kinsky dafür ein. Die Leidenschaft liegt in der Familie, denn am Parkring 2 verhilft ihr Ehemann Martin Sturm, Inhaber STURM Herrenausstatter am Parkring, dem Gentleman zum perfekt sitzenden und stilsicheren Anzug.

Der Salon öffnet seine Pforten nur gegen Terminvereinbarung. Deswegen ist man bei STURM privat ganz privat und entspannt. Man kann gustieren und sich wohlfühlen. Alleine, mit der Freundin, Frau, den Schwiegereltern oder Trauzeugen. Hier nimmt man sich Zeit, für jedes Anliegen, um am Tag der Tage zu glänzen.

Heiraten wie Prinz Harry
Mit Accessoires wird das klassische Outfit aufgepeppt. Sie dürfen auch mal bunter sein.

STURM privat

Bösendorferstraße 7, im Hochparterre
1010 Wien
Tel: 01/503 15 89
Mail: willkommen@sturm-privat.at

Termine nur nach Vereinbarung!
www.sturm-privat.at

Fotocredit: © Fotograf: Andreas Hochgerner

Hochzeitsanzüge: STURM privat
Hair&Make Up: MUD Studio
Stylist: Suiqi Luk
Models: Marlon und Hanna/ Body and Soul
Location: Blumengärten Hirschstetten
Produktion: PRoductiveIdeas PR

*Dieser Artikel enthält eine Kaufempfehlung

Weitere Tips für Dein Modisches Outfit 2018

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here