Neuigkeiten

Traditionelle Rezepte Österreich – Rezepte mit Huhn

Traditionelle Rezepte Österreich Backhendl mit Salat
0
Unter dem Motto "Österreichische Gerichte fast ausgestorben" habe ich für Euch traditionelle Wiener Küche, Kärntner Schmankerln, Tiroler Köstlichkeiten, Salzburger Schleckereien, Oberösterreichi-sche Gaumenfreuden, Burgenländische Gu-stostückerl, Niederösterreichische Lecker-bissen, gschmackiges aus Vorarlberg und Steirische Delikatessen nachgekocht. Zum Start findest du Gerichte mit Huhn. Österreich war bereits während der...

Hochleistungsgrill „Beefer“ 800 Grad Steaks wie vom Profi

5
Seit einem Jahr habe ich nun den Original Hochleistungsgrill von Beefer.de. 800 Grad Oberhitze geben dem Grillgut diese optimale Kruste und das saftige Innere, wie du es vielleicht von einem guten Steak-Restaurant kennst. Aber geht beefen auch zu Hause? Ich habe das Gerät getestet...

Warum ist der Millstätter See so romantisch?

Romantischer Millstätter See
19
Es gibt viele schöne Seen in Kärnten. Aber kaum einer ist so romantisch, wie der Millstätter See. Er liegt ca. 45 Auto Minuten von Velden am Wörthersee entfernt.  Folgst Du der A10 gelangst du direkt dorthin. Doch warum behaupte ich, dass dieser See der...

Top-Tipps für Rückengesundheit im Homeoffice

Homeoffice Arbeitstisch
12
(Anzeige) Als wir in der Corona-Krise plötzlich alle ins Homeoffice geschickt wurden, sah ich mich vor allem vor dem Problem: Wo richte ich mein Homeoffice eigentlich ein? Klar habe ich auch schon mal mit dem Laptop auf den Knien, ein paar dringende Aufgaben sitzend im...

LSLB-Nachlese Gratis Online Magazin – Newsletter für Stammleser

LSLB Nachlese Titelbild
0
Was ist die LSLB-Magazin Nachlese? Die LSLB-Nachlese ist ein kleines Gratis Magazin über jene Themen, die in den letzen 12 Wochen auf unserer Website erschienen sind. Wie viele andere Blogazine und Online Magazine, haben wir früher monatlich Newsletter versendet. Doch diese Form, die Stammleser zu erreichen...

Die Wachau – lebendige Kitsch-Postkarte und paradiesischer Wein

Wachau Duernstein Donautal Wein Schloss
12
“Mariondl” und “Blondl”auf den Spuren des berühmtesten Kidnapping Falls der Weltgeschichte, einem Barden und dem Veltliner Immer wenn ich in das nur 35 km lange Donautal, in die Wachau fahre, geht mir dieser Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf. Das Mariandl vom Wachauer Landl… Wer ihn...