Neuigkeiten

Mit dem Auto nach Italien

Garda See Blick von der Burg
“Wir könnten doch das Auto nehmen? Damit wären wir unabhängiger und können flexibel dort stehen bleiben wo es uns gefällt.” meinte Peter, als wir unseren Sommerurlaub nach Italien planen. Dieses Mal wollten wir irgendwie nicht fliegen. Urlaub im August kann es in Europa ziemlich voll...

Raum kühlen – diese Möglichkeiten gibt es

Extrem hohe Temperaturen sorgen bei einer Hitzewelle im Sommer nicht nur für Urlaubsstimmung, sondern auch dafür, dass sich Häuser, Wohnungen und der Arbeitsplatz in eine Sauna verwandeln. Speziell Mieter oder Besitzer von Dachgeschosswohnungen leiden extrem unter den hohen Raumtemperaturen. Aber auch allgemein sorgt die...

USA – Yosemite Park Camping und Hiking Tour

Peter Wenauer über den Baumwipfeln des Yosemite Park
Wie schon so oft, nutzte ich einen Business Trip in die USA um danach noch ein wenig mehr von den Vereinigten Staaten zu sehen. Dieses mal war ich im Yosemite Park für drei Tage. Camping, wandern, Natur pur. Was ich erlebt habe und warum...

Maserati Levante Trofeo – Ferrari inside

Maserati Levante Trofeo
Maserati Levante Trofeo mit bärenstarem Ferrari-Motor Italienischer Luxus kombiniert mit Spitzenleistung - dafür steht der Maserati Levante Trofeo. In Anlehnung an den Wind 'Levante' im Mittelmeerraum deckt der Levante von Maserati in der Trofeo-Ausführung beides ab. Das sanfte Lüftchen beim flanieren in Riva del Garda -...

Crossover oder SUV – Lexus RX-L 450h AWD President

Lexus RX-L 450h AWD President
Da hast du beispielsweise die Situation, dass du zu fünft mit einem Haufen Gepäck zu einem Kongress von Wien nach Salzburg fahren sollst. In der Redaktions-Garage findest du ein schickes Cabrio - extrem fesch, jedoch für das Vorhaben unbrauchbar. Der ideale 9-Sitzer-Bus - super...

Der beste Lexus – Lexus LS 500h AWD President

Lexus LS 500h AWD President
Im Lexus LS 500h AWD President unterwegs von Wien zur Motorworld Classic Bodensee in Friedrichshafen. Auf der Suche nach einem geeigneten Reisewagen für diese 1400-Kilometer-Tour findet mich der Lexus LS in der President-Ausführung. Erster Eindruck - Eleganz der Linien, Formen und Kanten Eleganz und fließende Linien....