Dankeschön – für Deine Treue und Ausblick auf 2019

Glückliche Frau LSLB-Magazin
Reading Time: 4 minutes

2018 – Was für ein Jahr!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für ein Dankeschön.

Das fällt mir dieses Jahr besonders leicht. Wenn es auch privat teilweise drunter und drüber ging. Eine Konstante hatte ich in diesem Jahr. Mein Magazin, euch Leser und neue tolle Redakteure, Gastblogger und Kooperationen. Das Ganze hat mich derart angetrieben, dass ich auch in finstersten Stunden den Auftrieb fand, weiter zu machen. Das Leben ist kein Ponyhof – eine Seite erfolgreich zu machen zwar auch nicht – aber es macht mir wirklich Spass.

Jetzt folgt meine “Oscar Rede”. Ich bitte euch um Nachsicht. Denn ich habe einigen Menschen etwas zu sagen und möchte einige Themen loswerden.

Wir haben die tollsten Fans!

Jahresrückblick
Ihr seid die BESTEN!

Danke für die neuen und treuen Leser, die mit uns durch schnelle und lahme Ladezeiten gingen. Dankeschön, für die spontanen Messages über Facebook, wenn unsere Seite mal wieder in den Seilen hing. Ohne euch Leser und treuen Fans, hätten wir, das eine oder andere Hoppala nicht so schnell bemerkt.

Es hat mich total gefreut, dass sich jemand tatsächlich hinsetzt und mir ein e-Mail schreibt, mit Tipps und Hilfsangebote, damit dieser Stammleser unsere Seite schneller laden kann. Nee. Das bricht mir keine Zacke aus der Krone – das zeigte mir – HEY wir werden VERMISST! Wie geil ist das denn?!

Solidarität auf Leser Ebene – wo gibt’s denn sowas? Beim LSLB-Magazin

Ihr seid richtig tolle Fans und ich habe mich auch echt gehörig angestrengt. Nach dem vorschnellen WordPress 5.0 (auch “the devilish WordPress Update” genannt) haben wir Tage verbracht, um die Seite erneut so schnell zu kriegen, damit ihr nun all unsere schönen Beiträge wieder angemessen schnell laden und bequem lesen könnt.

Der Content war dieses Jahr, wie ich denke, voll im Trend. Die neue Nachlese ebenfalls ein riesiger Erfolg. Newsletter sind out – Nachlesen sind ein schönes Tool, um den Leser regelmäßig über aktuelle Berichte zu informieren und auf kommende Themen einzustimmen. Und das habe ich nicht alleine verdient. Ich bedanke mich bei unseren freien Bloggern/Redakteuren für unglaublich tollen Content in 2018.

“Alles Auto” rockt das LSLB-Magazin

Maserati Ghibli S Q4 – Allrad-Dreizack mit V6-Turbo-Benziner

So hat Andreas Icha sein Ressort dermassen, mit rasanten Beiträgen, hochgerissen, wie ich es so nicht erwartet hätte. Danke Andreas – 30 % unserer Leser gehören Dir alleine – das sind deine Fans – und ich bin beeindruckt, was du geleistet hast.

Pechvögel leben länger

Roli kam an Bord – um dann gleich mal wieder zu verschwinden – ein kleines Hoppala große Wirkung – gute Besserung. Knochen heilen wieder. OK. Du hast da einige Frakturen – Treppen sind wirklich gefährlich. Ich freue mich auf Dich, im Jänner/Feber, wenn es wieder heißt – Gut angezogen mit Roli – Rächer des Styling Faux Pax.

Wie Mann sich kleidet – Business Casual Outfit Guide

Gastblogger entdecken LSLB-Magazin

Dann möchte ich noch den zahlreichen Gastbloggern danken. Euer Content hat gerockt und unsere Leser liebten diese Abwechslung. Ich denke – indem wir die “alte Blogger Etikette” wieder aufleben ließen, haben wir eine win/win Situation geschaffen, wie es zu Beginn der Blogger Community zum Anfang des Millennium usus war.

Eine Inderin im Iran – Rama’s Abenteuerreise

Ich werde diese flammende Fackel auch nächstes Jahr weiter hoch tragen! Gute Blogger – egal welche Reichweite auch immer – haben bei uns IMMER einen Platz, um ihre Stories an eine größere Lesergruppe zu bringen und ihren eigenen Blog ein wenig mehr Aufwind zu geben.

Danke, Partner!

Neue Kooperationen haben uns komplett neue Themen erschlossen. Das zeigt mir – wir sind auf dem richtigen Weg. Werbung kann und soll bei uns auch informativ sein und Dir, als Leser, einen Mehrwert bringen. Ich wachte mit Argusaugen darüber, dass unser Magazin einfach authentisch bleibt. Dabei halfen auch einige tolle Plattformen, wie z.B. Trusted Blogs. Hier konnten wir neue Partner kennenlernen und ich denke, wir haben richtig gute Kooperationen gefunden, die ich nun sehr gerne ausbauen möchte.

Rauchfrei ins Jahr 2019 E-Zigaretten Produkttest mit Twisted Vaping

Danke Family

Viele Stunden verbrachte ich, zugegeben fluchend, im Büro. Wer brachte mir den Kaffee – wer küsste meine Schulter und baute mich auf, wenn ich dachte “Ich hau den Schmarrn gleich hin!”? Das war mein Lebenspartner, Peter. Ohne sein Verständnis, seine Unterstützung und Motivation, hätte ich es wirklich oft schwer gehabt. Meine Freunde – immer sofort parat und bereit, mir mit meinem “Baby” zu helfen, möchte ich nicht alle aufzählen. Angesprochen Gefühlte haben jetzt eine Idee. DANKESCHÖN!

Nachlese delay

In diesem Trubel blieb die Nachlese Dezember auf der Strecke – Dafür folgt eine tolle Nachlese im Jänner. Versprochen! Ich musste nur einfach Prioritäten setzen. So ein Flipboard macht sich nicht von alleine, und ich will euch Qualität liefern! Darum lieber nach der Devise: “Weniger ist mehr”.

Genauso ging es mit unserem brandneuen Podcast auf Anchor. Ich werde im nächsten Jahr regelmäßig “on Air” sein. Alles eine Frage der Planung. Die ging, zugegeben, etwas daneben. Jetzt haben wir ein befreundetes Tonstudio – damit geht alles einfach schneller und klingt gaanz anders. Geilio 🙂

Gewinnspiele für unsere Stammleser

Die Gewinner unseres jüngsten Gewinnspiels haben alle jetzt ihren LSLB-Kalender auf dem Schreibtisch, inklusive einem kleinen Goodie. Nämlich einen Gutschein, um selbst noch schnell einen schönen Kalender online zu erstellen. Solche Benefits und noch viele mehr, wird es auch nächstes Jahr bei uns geben – wenn du die Nachlese abonnierst. Sie bleibt gratis und ist monatlich – wir spammen nicht. Wir wollen informieren.

Neues Outfit – schnelle Ladezeiten

neues Outfit für LSLB-Magazin
Es wird DARK. Ich finde es TOLL! Und du?

Vom 23.12 – 07.01. mache ich nun eine Pause – wir werden die Seite erneut relaunchen.. Ziel: Mobile Phone/Tablet Nutzer sollten ab Mitte Jänner unsere Seite in weniger als 1,5 Sekunden laden können. Dafür brauche ich jetzt mal einen Break, um die neue Technologie zu testen und auszurollen. Wenn ihr uns tageweise nicht erreicht – NO PANIC. Wir sind am Arbeiten – Alles wird gut.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2019

Ich wünsche unseren Lesern, Redakteuren, Gast Bloggern und Kooperationspartnern ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf euch alle, wenn es ab Jänner 2019 wieder heisst:” Für die Leser nur das Beste”

Eure Marion
Herausgeberin LSLB-Magazin

1 KOMMENTAR

1. Frohes Neues! Bin schon gespannt was noch alles kommen wir in 2019! Viel Erfolg mit dem Technikkram, das sind ambitionierte Ziele, aber du schaffst das schon. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!