fbpx
StartArchivArchiv2017Rezension: Businessbook für Unternehmerinnen - Mein bestes Jahr 2017

Rezension: Businessbook für Unternehmerinnen – Mein bestes Jahr 2017

-

Mein bestes Jahr kommt noch! Selbst und ständig unterwegs

line

Wer sich je beruflich auf eigene Beine gestellt hat, versteht warum ich diesen Header verwendet habe.  
Denn  wer ein Unternehmen aufbaut tut das zunächst mal alleine. Also selbst. Damit das Unternehmen dann auch beginnt Früchte zu tragen ist man ständig damit befasst. Und das meistens zunächst komplett alleine und dabei übersieht man  gerne einige Stolpersteine, über die man dann später fällt und sich die Knie aufschlägt. Hat man wirklich alle Ziele und Meilensteine richtig gesetzt? Kann man sowas überhaupt, ohne vorherige Kenntnisse und Erfahrungen als Unternehmerin?

Nicole Frenken und Susanne Pollokat Tangen sagen JA DU KANNST DAS und sie legen der Leserin gleich einmal die  positiven Worte „2017 wird mein bestes Jahr” in den Mund. 

justify

no-repeat;center top;;

Rückblick

icon

https://lifestyleluxurybrigade.com/wp-content/uploads/2016/11/Mein-bestes-Jahr-2017-Business-Book-Fächer.png

center

https://lifestyleluxurybrigade.com/wp-content/uploads/2016/11/Mein-bestes-Jahr-2017-Business-Book-Fächer.png

disable

Mein bestes Jahr 2017

Praktische Arbeitsblätter – Business planen leicht gemacht

Mit ihrem Business Book liefern sie in vielen Übungen die Kenntnisse , Fakten und Planungs-Tools,  die man als  Start-up Unternehmerin gut brauchen kann. Blickwinkel ändern und mal von außen durchs Fenster blicken. Wie ging es im vergangenen Jahr? Das Unternehmen unter die Lupe nehmen und Fehlentscheidungen, eingestehen. Wo waren meine Stärken und Schwächen. Wo waren meine Business Treiber? Was hat gefehlt, was brauch ich noch, wo(hin) will ich wachsen.

justify

no-repeat;center top;;

Planen

icon

Reflexion hilft Dinge für 2017 besser zu planen. Wie wird das neue Jahr werden ? Auch hier braucht es keine Glaskugel, denn was ich niederschreibe, plane und kalkuliere bleibt  nun ein sichtbares Target und kann jetzt viel besser und konsequenter verfolgt werden. Hierfür bietet das Buch eine Vielzahl von  guten Übungen und Arbeitsblättern.

Auch für Frauen, die sich gerade überlegen zum ersten mal selbstständig zu machen, kann ich das Buch nur empfehlen. Mit diesen einfachen Übungen und Vorlagen lässt sich auch für Ungeübte einen ersten soliden Plan gestalten.

Neben den Übungen sind interessante Portraits von Frauen nachzulesen, die es bereits geschafft haben, erfolgreich selbstständig zu sein.

justify

no-repeat;center top;;

Expertinnen Tipps

icon

„Im Leben kommt es nicht darauf an, daß man immer gute Karten hat. Es kommt darauf an, daß man auch mit einem miesen Blatt noch Stiche macht.“

(Frei übersetzt nach Robert Louis Stevens)

center

no-repeat;center top;;

https://lifestyleluxurybrigade.com/wp-content/uploads/2016/11/Mein-bestes-Jahr-2017-Business-Book-Fächer3.png

center

https://lifestyleluxurybrigade.com/wp-content/uploads/2016/11/Mein-bestes-Jahr-2017-Business-Book-Fächer3.png

disable

Mein bestes Jahr 2017

Exoertinnen plaudern aus ihren Nähkästchen

Zusätzlich enthält dieses Buch viele gute Ratschläge von echten Macherinnen. Mir persönlich gefiel der Experten-Tipp von Susanne Schumann sehr gut. Da heißt es:“ PLANE auch deine Freizeit fix mit ein!“ Und das ist aus meiner Sicht ein verdammt guter Rat.

Wer schon als Angestellte am Arbeitsplatz das Muster einer „Workaholica“ aufweist, wird das oft in seiner neuen Situation so weiterführen, wenn nicht gar noch perfektionieren. Da wird Work/Life Balance zu einem wichtigen Thema und ich hab mich hier gleich mal selbst ertappt.

Wer nun neugierig  auf dieses Buch geworden ist schaut einfach bei Amazon vorbei.

Weiter unten findet ihr Amazon Affiliate Banner die mir helfen, wenn ihr direkt über diese Links  die Bücher kauft – denn auch ich bin ja auch Selbst und Ständig.

Eure Marion

Dieses Buch wurde mir im Zuge einer Blogparade zur Verfügung gestellt.

Weitere Blogs über das Thema findet ihr hier:

ANKE UDELHOVEN   CASAUDEL —–> http://www.casaudel.de/mein-bestes-jahr-2017
Sunita Ehlers:  YOGAREICH ychttp://yogareich.de/2016/11/30/mein-bestes-jahr-2017-blogparade/

CAROLINE ZAHN: http://carolinzahn.de/2016/11/29/jahresplanung/

justify

no-repeat;center top;;

no-repeat;center top;;

no-repeat;center top;;

https://lifestyleluxurybrigade.com/wp-content/uploads/2016/11/Blogparaden-Logo-Teilnehmerin-medium.jpg

 

Marion
Marionhttps://www.lifestyleluxurybrigade.com
Sie ist die Initiatorin des LSLB-Magazins. Neben ihrer Tätigkeit im Management und Entwicklung, findet sie aber immer noch Zeit, selbst über die schönen Dinge des Lebens zu schreiben. Ihr Fokus liegt auf Hotelchecks und Städtereisen, Tipps und Tricks rund um das Thema. Sie hat eine Schwäche für den afrikanischen Kontinent und begleitet den Abenteuer Redakteur, wann immer sie kann in die Weiten der afrikanischen Savannen. Zudem ist sie der richtige Ansprechpartner, wenn es um Deine Werbeschaltung geht, oder um Anfragen zu Kooperationen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

* Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

- Advertisment -

Könnte dich auch interessieren

Pakama -Fitness in your bag

4
Trainieren wo immer du willst: Deine neue Freiheit Was ist das Besondere an Pakama Fitness in your bag? (enthält Werbung) Als ich vor 6 Monaten meinen...
%d Bloggern gefällt das: