Oskar für Österreich – Wine Star Awards

0
1171
Gewinner Wine Star Awards 2016

… And the Oscar goes to… AUSTRIA

 

Seit 17 Jahren veranstaltet das renommierte Magazin Wine Enthusiast die Wine Star Awards.

Im edlen Nobu Eden Roc Hotel in Miami Beach wurde dieser im Januar wieder verliehen und das Who is Who der Wein Elite gab sich ein Stelldichein bei einer großen Gala.

 

Für Phlippe Carrie von Weinimporteur Palmbay International, steht dieser Event den derzeitigen Oskar Verleihung nicht nach.

Euphorisch meint er:”Das ist die Oscar Verleihung der Weinbranche!”

Unter den Gästen befand sich auch  Wayne E. Chaplin, CEO von Southern Glazer’s Wine & Spirits, Nordamerikas größtem Wein Distributeur.


Es wurden 15 Wine Star Awards vergeben. Darunter die Kategorien Importer of the Year, Sommelier of the Year, New World Winery of the Year und American Winery of the Year.

Da, wo sich also normalerweise die Stars in ihren Urlauben tummeln ereignete sich nun an diesem Abend eine kleine Sensation. Denn Roman Josef Pfaffl und seine Schwester Heidemarie Fischer durften den Award als “European Winery of the Year 2016”(Europäisches Weingut des Jahres) entgegen nehmen.

Gewinner der Wine Star Awards 2016
Gewinner der Wine Star Awards 2016

Hervorragende Performance aus Österreich


Überreicht wurde der kostbare Preis von Sybil Strum, CEO von Wine Enthusiast. In ihrer Ansprache betonte Sie die hervorragenden Leistungen für den Grünen Veltliner und für die Region. Das österreichische Weingut R&A Pfaffl exportiert seine Weine in 30 Länder weltweit.

Vor allem Weißweine wie eben der Grüne Veltliner, aber auch Riesling Chardonnay und Weißburgunder. Aber auch 40 % der Weine sind Rotweine wie der Zweigelt, St. Laurent und der Merlot.

 

Der Grund für die Preisverleihung an Pfaffl war ihre hohe Performance bei den Verkostungen der letzten Jahre, die weltweite Distribution und die unermüdliche Pionierarbeit für den Grünen Veltliner. Beeindruckt war man ebenso von dieser großen Bandbreite der verschiedenen Weinen, von edlen Kostbarkeiten bis zu fruchtigen Trinkweinen.

 

Wir gratulieren der Familie Pfaffl ganz herzlich!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen