fbpx
Werbung

Schicke Outfits bei Übergangswetter

Schöne Styling Ideen für den Übergang

Was ziehe ich an bei Übergangswetter?

Witziger Weise ist das aktuell die meist gestellte Frage in Google Search. Es ist wirklich schwierig, sich für ein Outfit bei Übergangswetter zu entscheiden. Morgens eiskalt und Nachmittags Frühingstemperaturen. Wie du dich praktisch und schick im Februar anziehst, habe ich dir hier zusammengestellt.

Zwiebellook oder Layer Look

Wenn du ein Bergfux bist, dich gerne in der Natur bewegst, kennst du den Ausdruck sicher? Früher sagte man dazu Zwiebellook. Das wording ist aber für die Modewelt „oldfashioned“ und man bedient sich hier einem englischen Begriff. Layers, also Lagen von Stoffen, die übereinander getragen werden können, sind  nicht nur praktisch, sondern sehen gut aus.

Outfit bei Übergangswetter – mehrere Lagen halten die Luft warm

Übergangsoutfit mit Jeans, Rolli und jackeWas auf dem verschneiten Berg während der Skitour warm hält funktioniert auch als Business Casual Style. Auf dem Weg zur Straßenbahn bleibt dein Körper warm. Im Büro kann man dann ein paar Layers ausziehen und schwitzt nicht unangenehm.

Materialmix hilft bei wechselndem Übergangswetter

Auch verschiedene Materialien sorgen beim gruseligen Übergangsklima für gute Zirklulation und die verschiedenen Materialmixe sehen zudem noch gut aus. Ein Rollkragen aus Kashmir oder Viskose, passt zum Baumwollhemd und das passt wieder gut zu deinem Duffle Coat.

Farben wiederholen beim Übergangslook

Zwiebellook Übergangswetter
Bekleidungschichten halten warm und können schnell den Wetterbedingungen angepasst werden.

Besonders schick sieht das aus, wenn du die Farben wiederholst. Beispiel: Ein Schwarzer Rollkragen, ein beiges Hemd und darüber wieder ein schwarzer Mantel aus Cool Wool. Das wirkt Schick und elegant, ohne aufzutragen.

Rolli unterm Hemd? – Layer Outfit gut gekleidet im Übergangswetter

Rollkragenpullover unter dem Hemd
Rolli unterm Hemd? Geht und sieht schick aus.

Ein dünner Rollkragenpullover trägt sich unter einem lässigen Hemd sehr bequem und kann einen unpraktischen Schal ersetzen. Wenn dann in der Mittagspause die Sonne scheint, kannst du das Hemd einfach ablegen und sitzt im Rolli in der Sonne.

After Work Party – blitzschnell umgezogen

Natürlich geht das auch umgekehrt. Auf ein Bier nach der Arbeit, mit ein paar Kollegen? Dann zieh dich kurz im Waschraum um und verstaue den Rolli in deinem schicken Bag.

Shop den Look – Gut gekleidet fürs Übergangswetter:

Der Februar war ein kurzer Monat! Wir sehen uns schon bald wieder mit meinem Frühlings Look Book im März. Bleib‘ schick und gesund.

Alles gut,
der Roli

Idee: Roland Kramer, Illustrationen und Modezeichnungen: Marion Rotter

Das könnte dir auch stehen:

Fashion Highlights Februar Men’s Style

Mono-Look – so funktioniert der Style

Neues Jahr neues Ich – Herrenmode 2022

 

 

Roland Kramer
Roland Kramer
Roli macht sich Sorgen um das Outfit der Männer in unserem Jahrhundert. Beruflich hat er genug schlimme Styles beobachten müssen. Schlecht sitzende Anzüge und bunte Socken sind ihm ein Gräuel. Seine Mission ist klar: "Perfektes Styling und Pflege für den LSLB-Leser". Hier findest du Modetrends, Outfits und ab und an auch etwas sarkastischen Humor. Wir hoffen, du verträgst diese Mischung.

Weitere Artikel

spot_img

2 Kommentare

  1. Also, ich bin begeistert von den Modezeichnungen. Zumal diese selbst erstellt wurden. Ein super Alleinstellungsmerkmal und sehr ansprechend! Ich würde mir so einen Artikel auch mal für eine aktuelle Damenkollektion wünschen. In Kombination mit den Zeichnung wäre das echt mal etwas anderes.

    • Hallo Elke,
      vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich gerade über die vielen positiven Nachrichten. Wir werden da wohl bei bleiben. Damenmode ist nicht geplant. Es gibt einfach so viele Blogs und Zeitschriften für die Damenwelt. Darum bleiben wir vorerst mal beim Menstyle. LG Der Roli

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

* Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

%d Bloggern gefällt das: