Jeder Mensch ist ein Unikat!

Artikel Inhalte

Uhren aus Holz
Eine Uhr wie keine andere

Warum tragen wir dann alle das Gleiche? Warum streichen wir nicht unsere Individualität mit kleinen Dingen hervor, die viel Freude machen? Ich lege Wert auf Nachhaltigkeit, was meine Bekleidung und mein Lebensumfeld betrifft. Uhren aus Holz, zum Beispiel. Meine neuste Errungenschaft.

Die gefundene Uhr – ein Unikat – doch leider nicht meines!

Uhren aus Holz
Damenuhr ERDE war meine Wahl.

In einem Wiener Lokal begegnete ich ihr zum ersten Mal. In einer Damentoilette. Verwaist und einsam lag sie da, diese wunderschöne Uhr aus Holz. Ich gebe es ehrlich zu. Am Liebsten hätte ich sie behalten. Habe ich aber nicht. Ich fand die überglückliche Besitzerin und sie verriet mir, woher sie dieses Unikat hat.

Wer ist der Hersteller dieser Uhren aus Holz?

Die Firma Holzkern ist in Neukirchen, irgendwo zwischen Linz und Passau, und fertigt aus Holz und Stein wunderschöne Uhren, die so individuell wie die zukünftigen Besitzer sind.

Aus vielen verschiedenen Holz und Steinarten, kannst Du dir Deine persönliche Uhr in ihrem Online Shop aussuchen. Das schöne – keine Uhr gleicht der anderen, denn Holz und Stein variieren in Farben und Struktur.

So ist auch meine neue Holzkern Uhr ein Unikat und genauso individuell wie ich.

Der Kern der Holzuhr

Im Inneren der Uhr stecken Qualitätsuhrwerke. Du kannst dabei aus Modellen mit Batteriebetrieb wählen, oder aber auch die neusten Modelle mit Automatik Uhrwerk aussuchen. Dabei fällt der Batteriewechsel weg und deine Uhr ist noch ein wenig mehr nachhaltig.

Für größere Ansicht auf das Bild klicken.

Über Holzkern

Der Hersteller arbeitet nachhaltig, mit vorwiegend regionalen Hölzern und Steinen. Dabei beruft er sich auf sein Firmen Credo: “ Mehr geben als nehmen!“

Wie man so schöne Uhren um so einen relativ fairen Preis herstellen kann, war mir zunächst ein Rätsel. Auf meiner Recherche stieß ich dann auf das Projekt der Caritas in Peurerbach.

Uhren aus Holz und caritative Hilfe

So beschäftigt das Unternehmen Holzkern  Partner, wie die St. Pius Werkstätte der Caritas in Peuerbach und den Verein PrimaKlima. Dort werden die Teile der Uhren von Menschen mit Beeinträchtigung in deren Werkstadt vorgefertigt.
Für jede verkaufte Uhr wird 1€ für Aufforstungsprojekte in Nicaragua, oder in die Beschäftigung von Personen, mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung, investiert. Somit möchte man sicherstellen, die Projektziele Klimaschutz, soziale Hilfestellungen und Umweltschutz, unterstützen zu können. Also tust du sogar noch etwas Gutes, beim Kauf dieser Uhren.

Wir fanden das einen Artikel wert und – ja wie Du im ersten Bild siehst – ich habe auch gespendet.

Deine ganz individuelle Uhr findest du hier: Holzkern

Das könnte dir vielleicht auch gefallen:

Der neue Bremont MKII Chronograph

Bilder Uhren Modelle © HOLZKERN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here