fbpx
Werbung
StartWein und SpirituosenSO SEHEN SIEGER AUS - Hernalser Sauvignon Blanc schafft es nach ganz...

SO SEHEN SIEGER AUS – Hernalser Sauvignon Blanc schafft es nach ganz oben

-

Dream Team: Gerhard J. Lobner und Dragos Pavelescu

 

Wer auf der VieVinum

in Wien war, hat viele verkostet. Die großen und eleganten aus Frankreich, die kernigen und satten aus dem Kremstal und die kräftigen und fruchtigen aus dem Burgenland. Aber am Rande Wiens, da wo sich Bachus und Reblaus gute Nacht sagen, kommt der beste Sauvignon Blanc des Landes her.

Es ist eine kleine Parzelle

der Ried Alsegg im Wiener Stadtteil Hernals, welche mit Sauvignon blanc bepflanzt ist. „Ein tolle Lage“, schwärmt Gerhard J. Lobner. Der relativ steile Hang ist Richtung Süden ausgerichtet und damit der Stadt Wien zugewandt. So genießt der Weingarten die urbane Thermik, was die Reife der Trauben forciert. Zugleich sorgt der nahe gelegene Wienerwald für eine deutliche Abkühlung in der Nacht, für den frischen und klaren Fruchtausdruck im Wein. Generell erkennt man Weine der Lage Alsegg an deren Vielschichtigkeit und animierender Saftigkeit. „Man soll ein zweites oder drittes Glas trinken wollen!“

Eine kleine Sensation

Beim Team Mayer am Pfarrplatz war die Freude riesengroß, als das renommierte Wein Magazin Vinaria ihr Schätzchen „Hernals“ Jahrgang 2015 auswählten. „Der Sauvignon Blanc liegt uns einfach.“ meint  Gerhard J. Lobner bescheiden. Aber er darf ruhig stolz sein. Gerade für ein so kleines Weingut ist so eine Auszeichnung ein Zeichen für hervorragende Wirtschaft und die hingebungsvolle Liebe zur Rebe.

111 Winzer

aus den verschiedenen Weinbaugebieten Österreichs folgten der Einladung, ihre Sauvignon blanc-Weine auf den Prüfstand zu stellen, darunter befanden sich auch viele der bekannten Favoriten. In drei Blind-Verkostungsrunden selektierte die fünfköpfige Jury die besten der besten Weinproben. Als strahlender Sieger ging schließlich der 2015 Sauvignon blanc Hernals hervor, was uns besonders freut!

Wermutstropfen: Der gute Tropfen ist nicht mehr ab Hof lieferbar. Lediglich bei den Gastronomiepartnern kann man diesen noch verkosten.

 

https://lifestyleluxurybrigade.com/wp-content/uploads/2016/10/Sauvignon-Blanc-Hernals-Weinflasche.jpg

Sieger 2015 Sauvignon Blanc 2015 „Hernals“

Kontakt

Gerhard J. Lobner | Weingut Mayer am Pfarrplatz
Pfarrplatz 2 | 1190 Wien | +43 1 336 01 97
mayer@pfarrplatz.at | www.pfarrplatz.at

 

 

Bettina Bosse
Bettina Bosse
Bettina studierte erst Medien Wissenschaften, dann entdeckte sie Die Designerin in sich. Sie nutzt unser Magazin um sich auszutoben, Neues auszuprobieren, Gelerntes praktisch anzuwenden und ist somit nicht mehr wegzudenken. Ohne sie wäre die Seite nur halb so toll. Ihr Händchen für Einrichtungsideen und Wordpress Kenntnisse machen sich bezahlt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

* Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

- Advertisment -

Könnte dich auch interessieren

Total Verknödelt – Die besten Knödelrezepte aus Österreich

0
Also Österreich ist ja total verknödelt. Was dem Italiener:inn seine Pasta ist, scheint dem Österreicher:inn die fluffigen runden Bälle zu sein, die meist aus...
%d Bloggern gefällt das: