Ein verlängertes Wochenende in London

Artikel Inhalte

Nach dem kalten Winter und den langen Nächten, sehnt man sich schon wieder nach Sonne, Sand und Meer. Jedoch – noch ist an vielen Plätzen in Europas noch kein Badewetter.

Warum also nicht die kommenden Feiertage nutzen, und sich einmal auf Städtereise begeben? Wir haben Euch einmal unsere persönlichen  Highlights  über LONDON zusammengestellt.

Sightseeing

Abseits des Towers, dem Big Ben und dem Parlament, gibt es einige schöne  Gegenden die es sich lohnt ebenfalls anzusehen. Wer, wie ich den Film Notting Hill liebt, der muss unbedingt auch in selbigem Stadtteil vorbei schauen.

Notting Hill - Kulisse vieler Filme und einen Besuch wert!
Notting Hill – Kulisse vieler Filme und einen Besuch wert!



Legendäre Sache – Airbnb  – wohnen wie im Film. Aber Achtung ist relativ schnell ausgebucht. Also rechtzeitig planen. Weiterer Vorteil: Man hat sofort Anschluss zu netten Leuten..

Auf dem Borough Market ist am Samstag viel los, ein Kulinarisches Highlight
Auf dem Borough Market ist am Samstag viel los, ein Kulinarisches Highlight



Auch der Borough Market ist ein heißer Tipp. Denn hier gibt es Samstags zwar viele Leute, aber auch allerlei Stände mit Köstlichkeiten aus allen Herren Ländern.
Mit den Hop on Hop off Bussen kommt man prima an den Sehenswürdigkeiten vorbei und kann aussteigen und einsteigen wie man mag. Aber auch zu Fuss gehen ist empfehlenswert. Hierfür gibt es für das Smartphone von Marco Polo auch eine App zum download von allerhand infos und maps die man auch offline verwenden kann.

Shop until you drop

Shopping: Neben den internationalen Ketten, langweilig wie überall, gibt es in um die  Oxford Street  einige unique Boutiquen, die auch nicht zu teuer sind. Elektronisches, Digitales und allerlei Gadgets gibt es ebenfalls im HVM auf dieser Einkaufsmeile

Angesagte Second hand Shops sind  für Vintage Kleidung: Shikasuki, 67 Gloucester Avenue Primrose Hill, London Riesige Auswahl aus allen Jahrzehnten bekommt man im Beyond Retro, 110-112 Cheshire Street Bethnal Green

Hotels

Für den luxuriöseren Aufenthalt in zentraler Lage bietet sich das Waldorf Hilton  an.
Wer eher sein Geld fürs Shopping sparen möchte, geht besser in eines der  Novotels  die ebenfalls zentral liegen.

Walking Touren und sonstige Highlights

Warner Bros Studio Tour Harry Potter – ein Spaziergang durch die Winkelgasse

Alternative Walking Tour durch London 

 

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here