WERBUNG

Er riecht nicht nur umwerfend gut, der Lavendel aus dem Garten. Er hat auch eine Farbe, die sich harmonisch in das aktuelles Farbschema deiner Wohnung bringen lässt. Dabei reichen ein paar kleine Accessoires. So kannst du deinem Zuhause in wenigen Minuten einen neuen Look geben. (enthält Amazon Affiliate)

Trendfarbe Lavendel in wenigen Minuten

Lavendelfarbenes Dekorations Körbchen
Kleine Dekorationen bringen einen neuen Look in deine Vierwände.

Doch bevor du loslegst, empfehle ich dir alles weg zu räumen, was sich so während des Winters angesammelt hat.
Tolle Tipps hatte unsere Gastbloggerin Simone, die dir hilft, deine Wohnung zunächst einmal harmonisch zu gestalten.

WERBUNG

Feng Shui – So wird dein Wohnzimmer zur Wohlfühloase

Wenn also alle winterlichen Überbleibsel in Kisten verpackt und verstaut sind, kannst du beginnen dir neue Accessoires anzusehen. Meine Favoriten:

Lavendelfarbene Kissen mit und ohne Motiv

Kissenbezüge kannst du selbst machen, oder du besuchst eines der gängigen Einrichtungshäuser. Im Moment findet man dort allerhand flieder- und lavendelfarbene Accessoires. Mein Tipp: Wähle glatte Stoffe, die schnell trocknen. So kannst du sie auch für dein Outdoor Wohnzimmer im Sommer weiter verwenden.

Trendfarbe Lavendel im Schlafzimmer
Mit verschiedenen Nuancen und Farbtönen spielen.

Dein Schlafzimmer bekommt mit verschiedenen Kissengrößen und Farbschattierungen einen ganz neuen Look.

Frische Blüten oder Kunstblumen in der Trendfarbe Lavendel

Blumengesteck in der Trendfarbe Lavendel
Egal ob frisch, oder schöne Kunstblumen. Eycatcher Blumengesteck sieht immer gut aus.

Weniger ist mehr. Eine schmale Vase mit einer, drei oder fünf schönen Blumen reichen. Achte immer auf ungerade Zahlen. Das machen Floristen auch so.

Windlichter und Kerzen auf der Fensterbank lenken vom Wetter ab

Trendfarbe Lavendel Dekoration Idee
Gesehen bei Amazon um 16,95 für Prime Mitglieder.

Schaffe dir eine Oase die dich vom miesen Wetter etwas ablenkt. Mit lavendelfarbenen Gläsern, gefüllt mit Kerzen oder auch LED (sicherer) Lämpchen lenkt das den Blick vom Fenster wieder in deinen Raum.

Fensterbrett Dekorationsidee Lavendel
Ein paar Duftkerzen, eine hübsche Glasvase und fertig ist der schöne Ausblick

Meine Freundin lebt in einem etwas grauen Viertel in der Vorstadt von London. Sie blickt nun statt auf graue Fassaden auf hübsche Arrangements mit Blumen, Windlichtern und Kerzen. „Soul Decoration“, nennt sie das.

Lavendelduft für die Wohnung

Raumduft Lavendel mit Spender
Pajoma Raumduft für die Wohnung. Spender mit ätherischem Lavendelöl. Gesehen bei Amazon um ca. 10 Euro.

Mein Hund Jerry müffelt oft ein wenig, nachdem wir vom regnerischen Gassigang nachhause kommen. Meine Raumduft Spender mit 100 % Lavendelöl hilft da sehr. Aber auch abends rieche ich diesen Duft der den Sommer verspricht sehr gerne.

Trendfarbe Lavendel für dein Sofa

Noch ist das Wetter passend für eine neue Kuscheldecke. Mit dieser kannst du auch dein farbloses Sofa aufpeppen, oder deinen Lieblingssessel eine neue Farbe geben. Einfach über das Möbel drapieren und du hast einen komplett neuen Look.

Akzentfarbe Lavendel für das Bad

Lavendelfarbene Deko Ideen für Badezimmer
Wie wäre es mit einem Lavendelblüten-Vollbad?

Hast du auch ein weiß gekacheltes Badezimmer? Viele Mietwohnungen haben diesen einfallslosen Look. Mit ein paar kleineren Accessoires wie Duschvorhang, Handtücher Seifenspendern, dem Badezimmer Teppich und einer Lavendel Seife  bringst du die Trendfarbe in dein Badezimmer. Bei Harrods habe ich unlängst lavendelfarbenes Toilettenpapier gesehen. Es gibt also auch für die Toilette Möglichkeiten.

Badezimmer Zubehör in der Trendfarbe Lavendel
Badezimmer Zubehör in der Trendfarbe Lavendel. Gesehen bei Amazon um ca. 31,00 Euro.

Hochfloor Teppich mit Lavendel Motiven oder einfarbig

Lavendelfarbener Hochfloorteppich mit Hund
Hochfloor Teppiche sind auch beim Haustier beliebt.

Auch den Vorraum kannst du mit wenigen Accessoires verschönern. Der Vorraum, oder Korridor ist ja eigentlich die Visitenkarte deiner Wohnung. Bei mir liegt seit heute ein Hochfloor Teppich, auf dem ich stehe,  wenn ich die Wohnung betrete. Das erste was meine Füße spüren, wenn ich vom nasskalten Wetter da draußen heim komme. Ein super feeling.

Alle diese Kleinen Veränderungen mit großer Wirkung kannst du in wenigen Minuten machen. Das finde ich persönlich das schöne daran.

Wohnideen in Gelb – Esszimmer Einrichtungsideen Farbakzente

Weitere schöne Einrichtungstipps findest du, wenn du im Menü mal auf „Wohnen“ gehst. Da findest du auch Ideen in anderen Farben. Wie wär es z.B. mit GELB?

Auf Pinterest habe ich eine extra Pinnwand angelegt mit dem Thema Trendfarbe Lavendel.
Vielleicht sind auch  hier einige nette Anregungen für dich dabei?

Viel Spaß beim dekorieren,
Deine Bettina

Trendfarbe Lavendel Pinterest Pinn
Pinn mich doch auf Pinterest.

Newsletter abonnieren

* indicates required
Du entscheidest, wie ich Dich informieren darf!
Email Format

View previous campaigns.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen