Reading Time: 4 minutes

Aussteigen, Einchecken, Wohlfühlen. Genau diese drei Worte beschreiben unser Wellnesserlebnis im Thermenhotel „Das Sonnreich“ in Loipersdorf. Kürzlich haben wir das erste Mal in diesem Hotel eingecheckt und schon der erste Moment in der Eingangshalle macht einem klar: Hier kann man einfach abschalten und entspannen. Das Sonnreich liegt direkt neben der steirischen Therme Loipersdorf und hat auch einen direkten Zugang. 

Wir verwenden booking.com Affiliates.

Clevere Architektur – Zimmer mit Sonnenblick

Sonnenreich Therme Loipersdorf Wellness welnessen
Jedes Zimmer hat einen Sonnenblick.

Das Hotel selbst befindet sich wie bereits erwähnt neben der Therme Loipersdorf, nahe der Stadt Fürstenfeld. Was sofort auffällt: Alle Zimmer sind der Sonne entgegen gerichtet, keiner bekommt ein dunkles Zimmer mit schlechtem Ausblick. Schon die Eingangshalle lädt einfach zum Wohlfühlen ein und der Empfang ist sofort sehr herzlich. Im unteren Bereich befindet sich ebenfalls die Sunny Bar. Sie wird von einem Team rund um den zweifachen Cocktail Weltmeister geführt und hat für jeden das passende Getränk parat. Ob am Nachmittag bei einem leckeren Cappuccino, oder nach dem Abendessen zu einem weltmeisterlichen Cocktail – in der Sunny Bar bleiben tatsächlich keine Wünsche offen.

Wellnessen im Hotel

Hotel Sonnenschein Therme Loipersdorf Welness welnessen
Geschmackvoll und freundlich gestaltet. Die öffentlichen Räume des Sonnreich.

Im rechten Teil des Hotels befindet sich der hauseigene Wellnessbereich mit Swimmingpool, Saunas und Ruhebereichen. Im Obergeschoss findet man das Restaurant in welchem sowohl Frühstück, Mittagssnack als auch Abendessen eingenommen werden. Zur warmen Jahreszeit hat man hier auch eine sonnige Terrasse welche gerne für die Mahlzeiten genutzt wird. Im zweiten Stock befindet sich der Übergang direkt in die angrenzende Therme. Dort kommt man zuerst sofort einmal ins Schaffelbad. Um die Badetasche braucht man sich ebenfalls nicht zu kümmern denn man bekommt selbstverständlich eine Tasche mit passenden Bademänteln, Schuhen und Tüchern vom Hotel für die Dauer des Aufenthaltes gestellt.

Schöne Einrichtung – Zimmer mit Wohlfüleffekt

Hotel Sonnenschein Therme Loipersdorf Welness welnessen
Freundlich, hell und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer im Sonnreich.

Schon beim Eintreten merkt man, dass hier die Zeichen ganz auf Relaxen stehen. Die hohen Räume mit den grünen Wänden im Doppelzimmer Supreme Deluxe wirken sehr beruhigend und es fühlt sich sofort heimisch an. Das Badezimmer besticht durch eine große begehbare Dusche mit Regenduschkopf. Die Minibar wird vor dem Eintreffen bereits mit Mineralwasser und Säften gefüllt und die große Balkontür bringt einen tollen Einfluss des Tageslichts mit sich.

Für meinen Geschmack könnten es noch ein paar kleine Snacks in der Minibar sein aber im Großen und Ganzen sollte so ein wunderschönes Hotelzimmer aussehen. Auch der Teppichboden, welcher in vielen Hotels oft schon sehr unappetitlich wirkt, ist hier äußerst gepflegt und man hat nicht das Gefühl mit Schlappen gehen zu müssen. Das große Bett lädt sofort zu einer Runde Entspannung ein und das gesamte Design ist modern und dennoch gemütlich gehalten.

Verpflegung – abwechslungreiches Buffet

Hotel Sonnenschein Therme Loipersdorf Welness welnessen
Auf den Buffets ist für jeden etwas dabei.

Wir haben mit dem sogenannten Mittagssnack begonnen. Snack ist hierbei meiner Meinung nach eine nette Bezeichnung denn in Wahrheit war es eine komplette Mahlzeit. Man kann zwischen verschiedenen Hauptgerichten, Suppen und Salaten wählen und wird definitiv satt. Auch Frühstück und Abendessen bieten ein richtig großes Buffet mit bunter Auswahl.

Mein persönliches Highlight: Beim Abendessen gibt es eine komplette Eisstation bei welcher man sich den Eisbecher gleich selbst zusammenstellen kann. Beim Frühstück ist der Höhepunkt definitiv die Saftbar. Ob frischgepresste selbstgemachte Säfte oder auch bereits gerichteter Nektar vom Bauernhof – es ist tatsächlich für Jeden das Richtige dabei. Hungern muss hier niemand und auch Vegetarier kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Das Personal ist stets bemüht die Tische abzuräumen und immer freundlich sowie hilfsbereit.

Zutritt zur Therme über bequemen Gang

Hotel Sonnenschein Therme Loipersdorf Welness welnessen schaffelbad
Über einen Gang gelangt man bequem und warm zur eigentlichen Therme. Dem beliebten Schaffelbad der Therme Loipersdorf.

Die Therme befindet sich über den Gang circa eine Minute vom Hotel entfernt. Zuerst gelangt man in den Schaffelbad Bereich. Hier ist der Zutritt ab 16 Jahren erlaubt und man kommt in eine Wohlfühloase pur. Egal ob Römerbad, finnische Sauna oder Whirlpool, das Areal bietet alle Entspannungsmöglichkeiten. Nur ein paar Schritte weiter findet man die allgemeine Therme mit Familienbereich, Rutschen Landschaft und großen Becken sowie Whirlpools. In der Therme selbst findet man ebenfalls ein Restaurant in dem man bequem mit der aufgeladenen Armbanduhr zahlen kann. Die Handtücher und Bademäntel des Hotels dürfen selbstverständlich im gesamten Thermenbereich genutzt werden.

Fazit – Empfehlenswertes Wellnesshotel

Hotel Sonnenschein Therme Loipersdorf Welness welnessen
Eine zufriedene und relaxte Denise auf dem Balkon im Hotel.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich hier um ein rundum gelungenes Wellnesshotel mit vielen Extras handelt. Egal ob Jung oder Alt: Jeder kommt auf seine Kosten. Der direkte Thermenzugang ist gerade für den Winter sehr angenehm, denn man kann direkt in Badekleidung los ohne auch nur einen Fuß vor die Türe setzen zu müssen.

Das Essen ist exzellent und die Cocktails bekommt man direkt von einem Weltmeister-Team serviert. Was will man also noch mehr für die kommende Thermalsaison ?!


Booking.com

Über die Gastbloggerin

Denise studiert derzeit Jura und BWL mit Schwerpunkt Marketing. In ihrer Freizeit blogt sie leidenschaftlich auf  love fashion and life. Dort findest du viele weitere schöne Anregungen rund um das Thema Lifestyle. Aber auch Fashion Tipps, DIY und feine Rezeptideen.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann gefällt dir ganz bestimmt auch das hier:

Genuß & Reisen

Hotel Sonnenschein Therme Loipersdorf Wellness welnessen
PINN ME @ PINTEREST

6 KOMMENTARE

  1. Das ist ja ein sehr schönes Wellnesshotel, da wurde ich auch gerne mal ein paar Tage verbringen. Mein Mann und ich müssen auch unbedingt mal wieder in ein Wellnesshotel.

    LG Jasmin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here