Zurück ins Büro – schönes Styling im Arbeitsalltag

Back to Office und keinen Plan? Styling Tipps nach Corona

2
457

In wenigen Wochen geht es wieder los. Zurück ins Büro. In den letzten 18 Monaten bestand Dein Styling nur aus T-Shirts und Joggern? Die ständigen Zoom Meetings haben deinen persönlichen Stil versaut?  Dann brauchst du mein Coaching für deinen neuen Look im Arbeitsalltag.

10 Schicke Büro Fashion Outfits für einen guten Start in die neue Normalität

JETZT und nicht morgen, wäre eine gute Zeit, sämtliche Klamotten aus dem hinteren Kleiderschrankbereich einmal ordentlich abzustauben und anzuprobieren. Viele von uns werden schockiert sein und sich erstmal einen fetten Latte Macchiato machen. Denn – es wird  vieles nicht mehr passen.

Aber auch das was passt, ist plötzlich unangenehm, ungemütlich und beengt. Wie konnte ich nur so enge Hosen tragen? Wenn die Eier aus den Nasenlöchern hängen, war der Schritt zu kurz.  Kurzum. Wir gehen jetzt gemeinsam shoppen. Shoppen macht gute Laune und so kannst du keinen Krieg gewinnen, mein Freund.

1Das Hemd – Must have Outfit beim Meeting?

Hemden für den Büroalltag
Helle, freundliche Farben stimmen deinen Chef vielleicht fröhlich? Probier’s mal aus.

Sag „Tschüß“ zu den bequemen T-Shirts und „Hallo“ zu ein paar neuen Hemden. Es muss nicht immer tailliert sein, was du im Büroalltag trägst. Wer meistens sitzt, wird die gerade geschnittenen Hemden lieben. Dazu noch Stoffe, die weich fallen und Kragen die nicht am frisch rasierten Hals kratzen. So überlebst du dein erstes Meeting im Büroalltag.

2Pullover und  Pullunder – Büro Fashion im Retro Look?

Büro Styling Pullunder
Charles Colby Pullunder Maritim look um 53 Euro.

Darf’s ein bisschen Retro sein? Der Pullunder feiert sein come back und bekommt dadurch endlich sein schlechtes Image weg. Gerade unter einem salopp getragenen Sakko, sieht das  schick aus. Weitere Styling Tipps mit Strick findest du hier.

3Socken ohne Löcher – passend zum Büro Styling

Passende Socken zum Business Outfit
Burberry gehen immer! Aber bitte OHNE LÖCHER!

18 Monate barfuß durch die Wohnung gerockt? Jetzt wird jeder Schuh zur Qual. Ich selbst habe unlängst meine Schuhe ganz unterbewußt in einem Meeting ausgezogen. Was für entspannte Lacher  gesorgt hat. Cool. Weniger cool – Meine großen Zehen haben herausgeschaut.

4Zurück ins Büro – Saubere Schuhe oder neu?

Bequeme Schuhe zum Bürostart
Bequem und hipp. Die neuen Loafers.
Bequeme Loafer - Wohltat für verwöhnte Füße
Prada. Hochwertiger Lederschuh. Gesehen um ca 410 Euro

Und auch Schuhe können in einem 8 Stunden Alltag nervig werden. Darum für den Einstieg ins neue Normal – bequeme, aber salonfähige Slippers. Vielleicht gleich mal zwei Paar. Mit diesen Loafers machst du große Karriere Schritte.

5Welche Hose zum neuen Büro Styling?

Bequeme Hose für Arbeitsalltag
Gesehen bei Amazon um 40 Euro

Wenn du feststellst, dass du deine Hosen U.B. (Bund unter Bauch) trägst, oder der Schritt zwickt und zwackt, wird es Zeit für neue Chinos. Der großzügige Schnitt schont das Gemächt und kaschiert auch das Covid Bäuchlein. Dabei sehen sie auch noch gut aus. Nimm gleich mal ne Nummer größer, bis du dich an „Kleidung für Erwachsene“ wieder gewöhnt hast.

6Du kannst es nicht versauen – Teile für dein Styling im Arbeitsalltag

Poloshirts, Ton in Ton Outfits , Kombination statt Anzug. Erinnerst du dich an meinen April April Fashion Guide? Diese Teile kannst du auf alle Fälle auch im Spätsommer/ Herbst tragen.

Herrenmode Highlights April

Mit diesen Outfits fällst du nicht unangenehm auf und kannst diese Teile auch untereinander kombinieren. Dazu empfehle ich dir, im Kleiderschrank eine Capsule Wardrobe einzurichten.

7„Casual Friday“ im Büro zelebrieren mit diesen Jeans

Zurück ins Büro Casual Friday Outfits
Der schönste Tag in der Woche? Dann braucht es hier ein schönes Outfit.
Casual Friday Büroalltag Outfit
Jacob Cohen, dunkelblau, straight Jeans mit Knopfleiste, Baumwolle um 255 Euro.

Der Freitag wird casual gefeiert werden, wie noch nie! Da bin ich mir jetzt schon sicher. Also her mit neuen, stylischen Jeans die am Po ordentlich sitzen. Damit die Mädels im Büroalltag auch was von haben.

8Neuer Anzug für den Start ins Büro

Einige von uns, auch du vielleicht, haben das mieseste Los gezogen. Es herrscht Anzugspflicht am Arbeitsplatz? Ich wäre jetzt zwar bei jeder Meuterei dabei, aber gehen wir es mal lässig an und lassen rotzfrech die Krawatte weg. Und genauso lässig sollte dein  Anzug sitzen. Achte beim Kauf darauf, wie er sich beim Sitzen anfühlt. Etwas Gymnastik in der Umkleidekabine und du stellst schnell fest ob du, oder er dich trägt. Weitere hilfreiche Tipps findest du hier: Anzugkauf – Tipps

9Accessoires die gute Laune machen

Stylische Thermo Kaffeebecher Arbeitsalltag
Für jedes Outfit den passenden Becher. Gesehen bei Amazon.

Ich gehe vor dem Weg ins Büro und hole mir noch meinen Cafe to go beim Bäcker ab. Mit diesen Alu Bechern schonst du die Umwelt und sie gibt es in verschiedenen Farben. Theoretisch könntest du sie zum jeweiligen Büro Outfit auswählen.

10Du hast den Durchblick – mit neuer Brille

Wer Brillenträger ist wie ich, hat sich in den letzten 18 Monaten sicher auch ein paar mal auf seine Designerbrille gesetzt. Es wäre an der Zeit, zunächst mal checken zu lassen, ob die Stärke noch passt und dann zum Brillengeschäft. Gönne dir einen stylischen, neuen Brillenrahmen für einen guten Durchblick im neuen Arbeitsalltag.

Ich wünsche dir einen Mega Start in den Büroalltag und
bleib gesund,

Der Roli

Ein Pin für Dich zum Merken auf Pinterest:

2 KOMMENTARE

  1. Ich stehe ja total auf Männer in Anzügen. Leider ist das bei uns nicht Usus. Da gibt es bestenfalls mal ne Jeans mit Hemd. Ich sollte den werten Kollegen den Beitrag mal schicken, damit sie sich zukünftig anständig kleiden! Ne Spaß, ich mag Business Outfits wirklich lieber und finde, hier gibt es einige schöne Tipps.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen